Christine Arnold

Über mich

Seit mehr als zehn Jahren bin ich in der Unternehmenskommunikation tätig und habe die Erfahrung gemacht: Ein guter Text öffnet Türen. Es fasziniert mich, in die Welt eines Unternehmens, einer Person, eines Konzepts einzutauchen, sie in ihrem Kern zu verstehen und mit Worten lebendig werden zu lassen.

Erfahrung:

Text, Konzeption und Lektorat für Unternehmen, NGOs, Agenturen und Einzelpersonen auf freiberuflicher Basis.

Marketing und Corporate Publishing in verantwortlicher Position bei Unternehmen und Agenturen, u. a. bei Stern Stewart & Co. und trio group. Redaktionsassistenz und eigene Beiträge für den Regionalteil einer Wirtschaftszeitung des Deutschen Instituts Verlags.

Themen:

Industrie, Technik, Mobilität, Aus- und Weiterbildung, Unternehmensführung, Business Software, Customer Relationship Management, Globale Ökonomie, Entwicklungshilfe, Rehabilitation, Gesundheit, Food, Textile Mode, Schmuck.

Ausbildung:

Sprachen- Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau mit dem Schwerpunkt Italianistik. Abschluss als Diplomkulturwirtin.

Fremdsprachen:

Englisch und Italienisch

Netzwerke:

Texttreff, XING

C. Arnold 2007-2011 Impressum und Datenschutz